Willkommen

bei den Bären

Übersicht meiner Digitalkameras

Man möge mir nachsehen, dass ich als reines Hobby mit dem gebuchten Homepagepakt doch recht knauserig war. Es sind insgesamt nur 20 Seiten in maximal 2 Ebenen möglich. Daher lässt sich die Seite nicht so schön strukturieren.


Ich habe zunächst mal untergliedert nach 3 Kriterien:

  • Die Kameras von Olympus, da ich von denen die meisten habe
  • Die Kamreas anderer Hersteller, die ebenfalls in der Vitrine stehen
  • Alle Übrigen, Doppelten, Ersatzteilspender, zu jungen, solche also, die ich aus irgendwelchen Gründen eigentlich gar nicht brauche. 


Anmerkungen zum Zustand:

Ich habe nach optischem und technischem Zustand unterschieden.

Zustand technisch 1
Voll funktionsfähig, alle Tasten und Funktionen sind - soweit ich das beurteilen kann - intakt
Zustand technisch 2
Sie geht zwar an, hat aber irgendwelche technischen Defekte. Das können Kleinigkeiten sein, aber auch gravierende Mängel.
Zustand technisch 3
Mehr oder weniger klinisch tot, geht gar nicht mehr an. Diese Kandidaten schraube ich gelegentlich auch mal auf, gehe auf Fehlersuche oder benutze sie als Ersatzteilspender. Andere landen trotzdem als Ausstellungsstück in der Vitrine, weil sie optisch Top sind oder ich sortiere sie einfach ohne weitere Prüfung aus.   


Zustand optisch 1
Sehr guter Zustand, zumindest fast wie neu
Zustand optisch 2
Sie hat normale dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren sollte aber, wenn man nicht allzu hohe Maßstäbe ansetzt, vitrinentauglich sein.
Zustand optisch 3
Man sieht ihr an, dass sie oft und gerne benutzt worden ist, sie hat den einen oder anderen Kratzer, vielleicht ist hier und da mal was abgebrochen... :-)